26.09.2020

Kirchenjubiläum

Monsignore Dr. Joseph Tenspolde
* 12.07.1886 in Wüllen

Im Juni 2013 feierte die St. Andreas Pfarrgemeinde Wüllen ihr Kirchenjubiläum.

Fotowand !

Aus Anlass des 825-jährigen Bestehens der St. Andreas Pfarrgemeinde Wüllen plante der Heimatverein Wüllen eine Fotoausstellung im Chorraum der Kirche.
Hierzu benötigte der Heimatverein Wüllen Namen, Fotos oder Totenzettel von Pfarrern, die in Wüllen gewirkt hatten, und von Priestern und Patres, die in Wüllen geboren wurden.
Der Heimatverein bat deshalb auf diesem Wege für sein Vorhaben um Mithilfe, die auch promt kam, d.h. das Interesse an dieser Aktion war groß.
Ansprechpartner und federführend waren Hubert Feldhaus und Dr. Heiko Appelius, tatkräftig unterstützt in vielerlei Hinsicht von den Vorstandsmitgliedern Elke Hackfort, Helmut Weihs, Hendrik Schulze Ising, Gerd Lendring und Alfons Wensker sowie von Ehrenmitglied Hermann Frankemölle. Ihnen allen und auch den "Lieferanten" des "Materials" hier ein herzliches Dankeschön !
Aus organisatorischen Gründen war es wünschenswert gewesen, die gesuchten Unterlagen zum Scannen vorzulegen. Eine sofortige Rückgabe der Dokumente, die dabei natürlich unversehrt bleiben mußten, war gewährleistet.
Das Ergebnis der mühevollen Kleinarbeit, nämlich eine Fotowand mit vielen Fotos und Erläuterungen dazu, konnte man in den nächsten zwei bis drei Wochen nach der Jubiläumsfeier am Sonntag, dem 16. Juni, in der St. Andreas Kirche besichtigen.

Fotowand im Chorraum der Kirche
Pater Franz Lefert